DIY - Geschenkboxen

Hey,

Letztens habe ich mir ein DIY ausgedacht, welches man mit wenigen Mitteln schnell selber machen kann. (Wahrscheinlich gab es diese Idee zwar schon, aber sagen wir so: Ich bin von selber darauf gekommen)
Es handelt sich hierbei um Toilettenpapierrollen die man mit wenigen Handgriffen zu wunderschönen Geschenkboxen machen kann.

Ihr braucht:
  • verschiedenes Geschenkpapier
  • Tesa-Film
  • Toilettenpapierrollen
  • Schere
  • (Dekoration)


Als erstes nehmt ihr euch eine von den Rollen, drückt sie ein wenig zusammen und schneidet die Ecken ab.


 So sollte es dann fertig aus sehen:
Jetzt legt ihr die Rolle auf ein Stück Geschenkpapier und schneidet ein viereckiges Stück aus, welches etwa dreimal so groß wie die Rolle sein sollte.


 Der nächste Schritt ist, dass ihr das Geschenkpapier um die Rolle klebt und die Form "nachschneidet". Dabei ist es gut wenn ihr etwa einen halben cm überstehen lasst, damit man das Papier später besser befestigen kann.
Tipp: Macht einen kleinen Schnitt unten ins Papier, damit es gleich besser hält.


 Jetzt klebt ihr das Papier an der Rolle fest. Damit man das Geschenk nachher besser öffnen kann, schneidet eine kleine Kerbe in die eine Seite.


 Und schon ist die Box fertig! Dieses DIY geht super schnell und das gute ist das man viele verschiedene Geschenkpapiere nehmen kann und somit unzählbare Möglichkeiten hat die Boxen zu gestalten. Auch bei der Dekoration kann viel gestalten. Ich habe bei dem nächsten Bild einige Varianten ausprobiert:


Diese Boxen eignen sich super zum Verschenken von Schmuck oder anderen kleinen Krimskrams.

♥ Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen