Ciabatta Mexicana

¡Hola liebe Leute!

Heute poste ich wieder eine Rezeptidee! Und zwar zu dem "Ciabatta Mexicana". Die Idee hierzu habe ich von dieser Seite *klick* . Ich habe es aber ein wenig umgeändert.

Die Zutaten sind für 4 Personen, und dieses Essen macht echt richtig satt!

Und so habe ich es gemacht...:




Ihr braucht:
400g Hackfleisch,
2 Ciabatta-(Aufback)Baguettes,
200g Streukäse,
2 Zwiebeln,
2 frische Tomaten,
1 Chilischote,
1 Pkt. Schmelzkäse,
1 1/2 Paprikas
2 Dosen Tomaten (am besten schon geschnitten, ihr könnt aber natürlich auch ganze Tomaten nehmen und sie später schneiden),
2 Knoblauchzehen,
1 Dose Mais
 


Jetzt schneidet ihr das ganze Gemüse in kleine Würfel, ggf. auch die Dosentomaten.


Nun bratet ihr alle Zwiebeln, den gesamten Knoblauch, die Hälfte der Paprika-, der Chilischoten- und der frischen Tomatenstückchen in der Pfanne an.
Wenn die Zwiebeln glasig sind, tut ihr auch noch das gesamte Hackfleisch dazu.




Die Brote schneidet ihr in der Mitte durch, sodass ihr 4 Hälften habt und schiebt sie für 10 Minuten in den vorgeheizten Ofen (180°C)



Nachdem das Hackfleisch komplett durchgebraten ist, tut ihr den Mais, die Dosentomaten und den Rest der Paprika, der Chilischote und der Tomaten auch noch in die Pfanne.
Nun würzt ihr nach eurem Geschmack mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano und Rosmarin.
Ihr lasst das Gemisch nun etwa 2 Minuten kochen, bis ihr nun auch noch den Schmelzkäse dazu gebt und wieder 2 Minuten köcheln.


Wenn die Brote 10 Minuten im Ofen waren, schneidet ihr sie fast ganz durch und füllt sie mit der Mischung, bis sie so voll wie möglich sind.




Jetzt noch auf jedes Brot etwas Käse raufstreuen und ab in den Ofen damit bis der Käse geschmolzen ist! (etwa 5 Minuten)









In echt sieht das Ciabatta Mexicana noch viel leckerer aus! Also probiert es aus! ;)











Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit!

Aufwand: ♥♥♥♥♡ (4 von 5)
Geschmack: ♥♥♥♥♥ (5 von 5)

3 Kommentare:

  1. Das hört sich echt lecker an. Muss ich unbedingt ausprobieren!

    LG Saskia
    My Style Room freut sich auf deinen Besuch

    PS: Du findest mich auch auf twitter:
    Follow @SaskiaVonP

    AntwortenLöschen
  2. Uuuuh, wie lecker das aussieht! Das muss ich unbedingt nachmachen, danke dafür!

    Dein Blog ist richtig schön, sehr harmonisch (danke übrigens für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog<3) und ich bin gerne eine neue Leserin! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht suuuuper lecker aus *-*
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen